Unsere Wellensittiche erhalten täglich :

 

frisches Wasser (ein unbedingtes Muß )   - eventuell mit etwas Apfelessig

und neu in der Getränkebar ist Zistrose Bio Tee

Körnerfutter von Versele Laga

Eifutter

Quell- und Keimfutter

Obst, Gemüse Kräuter nur aus Bioanbau und dem eigenen Garten

Vogelgrit

Kalk- und Mineralsteine sowie gewaschene Äste von Obstbäumen zum Anknabbern

Sand mit Muschelkalk steht auch immer in extra Schalen bereit.

 

Unsere Wellensittiche lieben frische Löwenzahnblätter, natürlich immer gewaschen,

ein Topf Basilikum ist ein Highlight, Dill, Petersilie und jede Menge Wildkräuter die im Garten wachsen,

und das Größte für die Bande ist Karottenkraut..da ist nach ganz kurzer Zeit nix mehr übrig !

neu auf dem Speiseplan ist Zwieback, sie lieben ihn, egal ob trocken zum Knabbern oder bei den brütenden Paaren in Wasser eingeweicht.

Apfel gebe ich nur selten, da hatte ich schon öfter, dass einige Durchfall hatten, dafür lieben sie noch Erdbeeren, Brombeeren und Salatgurke.

 

Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com